Posts mit dem Label Geschenke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geschenke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 30. Dezember 2017

Weihnachten 2017 - so haben wir die Festtage verbracht



Lange habe ich nicht mehr gebloggt, doch über unser Weihnachtsfest möchte ich euch dennoch berichten.
Es war unser erstes Weihnachten zu 4 und daher wieder total spannend und aufregend, denn für unseren kleinsten Mäuserich war es schließlich das erste Weihnachten und mit seinen 10 Monaten hat er auch schon deutlich mehr wahrgenommen als der große Bruder an seinem ersten Weihnachten damals 2015 mit 5 Monaten.
Dieses Weihnachten war irgendwie etwas entspannter als die letzten Jahre, doch lest selbst.

Heiligabend, 24.12.2017


Auch dieses Jahr haben wir wieder alle zu uns eingeladen, die irgendwie ansatzweise in die Wohnung gepasst haben 😉
Die Omas und die Opas waren da, der Onkel, die Tante mit ihrem Freund und natürlich wir mit unseren kleinen Terrorzwergen.
Leicht stressig, denn der Tag war überschattet mit aufräumen, putzen usw.
Mit dem großen Terrorzwerg habe ich gemeinsam den Weihnachtsbaum geschmückt - und was soll ich sagen, er hat dieses Jahr schon so toll mit geholfen und hat sich so gefreut mir die Kugeln zu geben und ich hing diese auf💕
Irgendwann mussten die Kinder dann noch in die Badewanne und angezogen werden, Mama musste auch noch duschen und sich fertig machen und ja, der Papa war noch in "Chillklamotten" als die ersten Gäste kamen 🙈
Eine Hektik und ein wenig Stress kam in mir auf, denn schließlich war der Braten noch im Ofen, den mein Mann unbedingt ausprobieren wollte und der Tisch war auch noch nicht ansatzweise gedeckt.
Aber alles gut, die Mama flitzte einfch von Raum zu Raum, hin und her.
Die Omas haben auch noch mit geholfen.
Dem kleinen Terrorzwerg war das zu viel Trubel, zu viel Leute - er weinte es seidenn er war bei Mama oder Papa auf dem Arm.
Super bei so viel noch zu tun, aber hey irgendwie haben wir es doch geschafft.
Als dann um kurz nach 17 Uhr alle da waren, gab es dann Essen - Salzbraten mit Kartoffelsalat.
Und der Salzbraten hat fürs erste Mal echt gut geschmeckt, hat mein Mann toll gemacht.
Gemütlich haben wir alle zusammen gegessen, gequatsht und gelacht - es ist einfach schön die ganze Familie um sich zu haben.
Als wir fertig mit dem Essen waren wurde der Große auh schon unruhig und lief wie ein aufgescheuchtes Reh durch die Wohnung, denn irgendwie wusste er dieses Jahr genau, dass es noch Geschenke gibt.
Mein Mann ist dann mit den zwei Kindern in das Kinderzimmer gegangen und hat sie dort "festgehalten" während ich mit meiner Mama die Geschenke unter dem Baum stapelte.
Als ich diese ganzen wahnsinnig vielen Geschenke sah hatte ich auf einmal das Gefühl ich hätte 4 Kinder anstatt 2 😆
Drüben wurde vom Großen schon kräftig an die Tür gepollert und er schrie seinen ersten richtigen Satz überhaupt "Lass mich raus!"
Leider habe ich dies nicht gehört, aber es gibt 3 Zeugen und daher denke ich er hat es wirklich gesagt, dabei spricht er sonst eigentlich nichts weiter außer ein paar einzelne Wörter.
Dann war es soweit, wir waren fertig und die Kinder konnten rein kommen.
Der Große guckte rätselhafter weise erst in eine Tasche, wo die Geschenke drin waren, anstatt auf den riesigen Haufen.
Als er dann aber die ganzen Gechenke sah kam ein überraschtes und erfreutes "Oooooohhhh".
Der Große hat mit seinem Onkel die Geschenke ausgepackt und der Kleine mit mir, der Mama.
Bei so vielen Geschenken wusste man gar nicht wo man anfangen sollte - es war einfach zu viel.
Der Große freute sich mehr über die Geschenke für den kleinen Bruder, als über seine, denn seine sind eher zum lernen und die für den Bruder machen ja Geräusche 😅
Alles ausgepackt wurde ausgiebig getestet und gespielt - wobei wir einiges eingepackt gelassen haben, denn das wäre zu überfordend gewesen.
Wir saßen noch ein wenig zusammen und schauten den Kindern beim spielen zu, spielten teilweise auch mit und unterhielten uns.
Gegen 20:30 Uhr gingen dann zuletzt die Schwiegereltern und wir hatten noch etwas Zeit für uns als Familie bevor es für die Kinder in Richtung schlafen ging.
Es war ein wudnerscchöner Heiligabend ohne Streit und mit vielen tollen Geschenken.
Die Geschenke seht ihr auf den Bildern 😊

1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2017


Heute hat der Große tatsächlich bis kurz vor 9 Uhr geschlafen - Weihnachten ist ja soooooo anstrengend.
Das ist neuer Rekord 😉
Heute sollte es ganz entspannt nach dem Mittagsschlaf vom Großen zu meiner Oma ins Heim gehen.
Gegen 12 Uhr bekam ich eine SMS von meiner Schwester, sie wäre bei meiner Mama und würde dann meinen Bruder, der mit zu unserer Oma wollte, bei uns rum fahren und dann den Kidnern die Geschenke geben.
Huch eine Planänderung, spontan und nicht nach Plan - hach herrje darauf war ich gar nicht vorbereitet, schließlich waren ja noch alle in Schlafklamotten.
Aber hey ok bekommen wir alles hin oder?!
Ja haben wir hin bekommen, also bis auf meinem Mann wieder, der war noch im Bad und so gar nicht fertig. 😆
Als meine Geschwister dann kamen machte der Große noch Mittagsschlaf, aber das war auch nicht so wild.
Wir unterhielten uns und tranken gemütlich unseren Kaffee, während wir warteten, dass der Große wach wird.
Als er dann wach war gab es für die Kinder die Geschenke der Tante - für den Kleinen den Lernspaßhund und für den Großen ein Buch und ein Feuerwehrauto.
Das Feuerwehrauto kann Tatütata machen und hat einen Schlauch, der Große liebt es und läuft damit durch die Gegend, hält den Schlauch und macht "Sccccchhhhh".
Kurz darauf fuhren wir dann mit meinem Bruder zu unserer Oma und meine Schwester fuhr wieder zu meiner Mama.
Meine Oma freute sich sehr und auch unser Onkel war da.
Für den Großen war das alles nicht so Geheuer, schließlich besuchte er die Uhroma zum ersten Mal im Heim.
Der Kleine vershlief fast den ganzen Besuch.
Wir hielten uns nicht lange dort auf, denn so ein Heim ist für so kleine Kinder einfach nichts.
Den späten Nachmittag verbrachten wir dann gemütlich zu Hause.
Da wir heute nirgends zum Essen eingeladen waren, haben wir uns abends Croque bestellt.

2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.2017


Heute hatten wir wirklich einen Plan.
Um 12 Uhr sind wir bei meiner Oma zum Essen.
Also waren wir um 12 Uhr bei meiner Oma.
Dort gab es nichts spektakuläres zum Essen - Nudeln mit Gulasch und Roulade.
Aber total egal, denn bei meiner Oma schmeckt es immer, egal ob eingefroren oder frisch.
Auch dort gab es nochmal ein Geschenk für unsere Kinder.
Unter anderem Gutscheine, denn so können wir den Kindern selbst was holen und wegen der Menge der Geschenke von Heiligabend auch nicht schlimm, denn trotzdem gab es auch eine Kleinigkeit zum spielen.
Wir unterhielten uns, die Kinder spielten bis 15 Uhr, denn da mussten wir auch schon weiter - zu Schwiegereltern.
Da der Große unbedingt etwas Mittagsschlaf brauchte fuhren wir eine kleine "Spazierfahrt", damit er wenigstens im Auto etwas Schlaf bekam.
Bei Schwiegereltern angekommen war eer natürlich dementsprechend drauf, denn er war nicht ausgeschlafen.
Naja sollte Schwiegermutter sich mit begnügen 😏😉
Dort gab es dann nochmal warm Essen, wobei alle schon gegessen hatten und wir alleine essen mussten.
Es gab Kartoffeln mit Rotkohl, Kasslerbraten und Soße - lecker.
Zum Nachtisch gab es dann Vanilleeis mit Sahne und Kirschen, für mich ohne Kirschen, denn die mag ich nicht.
Wir blieben dann noch etwas, aber da der Große zunehmend müder wurde und auch ich nicht gerade bester Laune war gingen wir um 18:30 Uhr ca.
Dann waren wir zu Hause und somit war Weihnachten vorbei - auch wieder geschafft.

Im großen und ganzen war es ein entspannteres Weihnachten als die letzten Jahre, aber dennoch weiß ich noch nicht ob nächstes Jahr genauso gemacht wird.
Für die Kinder waren es zuuuuuuuuuu viele Geschenke, aber ich glaube das wird sich nie ändern 😉
Man wird sehen - wir finden schon noch als Familie UNSERE Planung.
Ich hätte einiges anders gemacht, aber das hätte anderen nicht gepasst.
Nächstes Jahr mache ich es dann wirklich nach unseren Bedürfnissen und lasse mir da nicht rein reden.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und so wie ihr seid. 

FOTOS FOLGEN!!!!

Samstag, 31. Dezember 2016

Weihnachten 2016 - so war es wirklich


Die Feiertage liegen nun schon ein paar Tage hinter uns und es ist wieder Ruhe eingekehrt.
Nun möchte ich euch gerne an unserem Weihnachten 2016 teilhaben lassen und es für euch versuchen in Worte zusammen zu fassen.

Eins vorab: Es war stressig für mich mit Babykugel, aber wunderschön. 💕

🎅Heiligabend, der 24.12.2016🎅



Morgens früh aufgestanden, damit wir noch einmal kurz ins Stadtzentrum fahren konnten. Gleich morgens geht es ja noch mit den einkaufswütigen Verrückten 😶
Es wurde noch die letzte Weihnachtsdeko für den noch leeren Weihnachtsbaum gekauft und noch Kleinigkeiten um Weihnachten zu überleben.
Wieder zu Hause angekommen machte ich mich ans Bad und Stube putzen, den Rest hatte ich zum Glück schon einen Tag vorher erledigt.
Und schwupps war es auch schon so spät, dass ich mich erstmal fertig gemacht habe - duschen, schminken, anziehen - schick sein.
Danach schmückte ich gemeinsam mit unserem kleinem Sohn den Weihnachtsbaum.
Oh fand er die Kugeln toll, es war so toll an zu sehen, wie er sich dieses Jahr so sehr für all das interessiert, was letztes Jahr noch total nebensächlich war - unser kleiner wurde halt langsam aber sicher groß 💕 
Dann habe ich noch schnell Weihnachtskekse mit Schokolade verziert.
Damit auch alle bei uns Platz finden hatten wir uns einen zusätzlichen Tisch von meiner Mama besorgt, den wir an unseren Esstisch rangeschoben haben - ui da wars dann aber auch voll.
Gegen 16 Uhr ging mein Mann zu seinen Eltern rüber um seiner Mama zu helfen die vielen Sachen rüber zu tragen - zwei Klappstühle, die Geschenke, den Kartoffelsalat usw.
Gemeinsam mit meiner Schwiegermama habe ich dann den Tisch gedeckt und noch schön dekoriert.
Und zack klingelte es auch schon, meine Mama, mein Bruder und mein Papa kamen an.
Die Geschenke verstauten wir erstmal im Schlafzimmer, denn ansonsten wäre es in der Stube zu voll gewesen und der kleine Terrorzwerg hätte sich eher für die Geschenke interessiert, als fürs Essen.
Wir setzten uns gemeinsam an den gedeckten Tisch und begannen schon mal mit dem Essen, denn der kleine Terrorzwerg und auch andere Gäste hatten schon Hunger.

Es gab ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen.
Meine Schwiegermama macht super Kartoffelsalate, immer zwei verschiedene - für jeden Geschmack was dabei.
Wie immer war es super lecker und alle sind satt geworden (es blieb sogar noch etwas übrig). 
Irgendwann kam dann noch meine Schwägerin und dann mein Schwiegervater.
Der Freund meiner Schwägerin kam nach, da er noch bei seiner Familie war, was aber nicht schlimm war, denn es waren zu dem Zeitpunkt noch alle da. 

Als dann alle fertig waren mit dem Essen sind mein Mann und meine Schwägerin mit dem kleinen ins Kinderzimmer gegangen und haben dort mit ihm gespielt, während wir anderen die Geschenke aus dem Schlafzimmer holten und neben dem Tannenbaum hin packten.
Als wir damit fertig waren durfte der kleine dann seine Geschenke bewundern und mit Papa gemeinsam auspacken.
Es waren soooooo viele Geschenke, dass er gar nicht wusste, wo er anfangen sollte und was er als erstes auspacken sollte.
Irgendwann waren alle Geschenke ausgepackt und der kleine Mann strahlte und freute sich sooooo sehr über die ganzen tollen Geschenke - seine strahlenden Augen haben mein Herz so sehr hüpfen lassen.




Es wurde alles ausgiebig begutachtet und das Highlight war, dass er als er die Lego Duplo Box auspackte und sah, aus heiterem Himmel "Duplo" gesagt hat 💖
Dann wurde fleißig mit der Tante, dem Papa und anderen gespielt, bis er dann um 21:40 Uhr dann todmüde ins Bett gebracht wurde (wurde etwas spät🙈)
 
Wir Erwachsenen saßen dann noch gemütlich da, haben uns unterhalten und Kekse gegessen.
Irgendwann sind dann meine Eltern und mein Bruder gegangen und dann auch wenig später auch meine Schwiegereltern.
Mein Mann fuhr noch seine Schwester und ihren Freund nach Hause.
Danach hieß es dann endlich Füße hoch und nichts mehr machen.
Wir gingen dann auch bald ins Bett  in der Hoffnung am nächsten Tag etwas ausschlafen zu können.

🎅1. Weihnachtstag, der 25.12.2016🎅


Tatsächlich, wir durften ausschlafen, bis ca. 09:30 Uhr meldete sich unser kleiner Terrorzwerg nicht, so kaputt war er.
Ich kam überhaupt nicht aus dem Bett, mir tat alles weh.
Gestern war wirklich etwas zu anstrengend für mich, den ganzen Tag auf den Beinen gewesen.
Also alles mit der Ruhe, ganz langsam machen.
Nur etwas aufgeräumt und das nötigste gemacht und dann nochmal hingelegt bevor der Essenswahnsinn weiter geht.

Mittagsschlaf fiel heute aus bei dem Terrorzwerg, denn dieser wollte lieber mit seinen neuen Spielsachen spielen, aber waren wir nicht als Kinder alle so?!
Es wurde dann auf der Fahrt zu meiner oma etwas im Auto geschlafen.


Heute ging es zu meiner Oma, wo auch mein Bruder und mein Papa waren.
Um 15 Uhr waren wir dort und das Essen war schon fertig.
Es gab die super leckeren Rouladen von meiner Oma gemacht mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße - ich könnte mich reinlegen.
Selbstverständlich gab es auch von meiner Oma eine Kleinigkeit für den Kleinen. Dieser guckte etwas verdattert, so in dem Motto "Schonwieder ein Geschenk?"
Freute sich natürlich dennoch.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und gegen gestern total entspannt, da ich ja nichts machen musste.

Gegen 17:30 Uhr mussten wir jedoch aufbrechen, denn aufgrund von keinem Mittagsschlaf wurde dann etwas rumgequakt und man wurde müde.
Kaum im Auto und losgefahren ist der kleine Mann auch schon eingeschlafen und hat sich auch beim rausnehmen aus dem Auto nicht stören lassen - so anstrengend das ganze Weihnachten.
Zu Hause ging es dann Zähne putzen und gleich ins Bett für den kleinen Mann.

🎅2.Weihnachtstag, der 26.12.2016🎅

Auch heute durften wir bis nach 9 Uhr schlafen, wie schön.
Also von mir aus könnte es ewig so weiter gehen und jeden Tag Weihnachten sein. 😉 
Heute konnte ich mich glücklicher Weise wieder ganz gut bewegen und war nicht mehr ganz so kaputt.
Um 13:30 Uhr waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen.
Somit gab es auch heute wieder keinen Mittagsschlaf um die gewohnte Zeit.

Es gab Kartoffeln mit Erbsen und Wurzeln, Rotkohl und wahlweise Kasslerbraten oder Burgunderbraten und natürlich Soße.
Ich bin ja eher so der Kassleresser, aber es war allgemein echt lecker.
Meine Schwägerin und ihr Freund waren auch dabei.


Zum Nachtich gab es dann Waffeln mit warmen Kirschen, Vanilleeis und Sahne.
Ich hab die Kirschen weg gelassen - ist nicht so mein Ding.
Der kleine hatte dort sein Reisebett und hat dann doch nochmal ne Stunde heia gemacht.
Wir saßen noch alle eine Weile dort zusammen und unterhielten uns nett.

Gegen 17 Uhr wars mir dann genug und ich wollte gerne nach Hause - war auch echt kaputt von Weihnachten dieses Jahr.
Den kleinen Terrorzwerg haben wir dort gelassen, denn der durfte bei Oma und Opa schlafen.
Er wollte zwar erst Mama und papa nicht gehen lassen und wollte mit, hat sich aber schnell beruhigt.

Zu Hause genossen dann mein Mann und ich die Ruhe und den Abend zu zweit.
Es war wunderschön mal wieder kein Kind ins Bett bringen zu müssen und ins Bett zu gehen mit dem Gedanken "Hey ich muss erst um 8 Uhr aufstehen!".
Denn am nächsten Tag musste mein Mann wieder arbeiten und ich hatte einen Arzttermin.
Das war also unser Weihnachten 2016. Es war wunderschön, wenn auch anstrengend.
Dieses Weihnachten war so besonders, denn unser Sohnemann nahm zum ersten Mal alles wirklich wahr.
Und es war unser letztes Weihnachten nur zu dritt, nächstes Jahr sind wir zu viert 💕

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachten bei uns - So verbringen wir die Feiertage...

Sylvi von Mom´s favorites and more hat zur Blogparade Weihnachten mit Kind aufgerufen.

Da würde ich gerne euch erzählen, wie das bei uns so läuft.

Zuerst hole ich etwas weiter aus und erzähle von Weihnachten aus meiner Kindheit.


💕Weihnachten damals💕



Ganz früher waren alle zusammen versammelt bei meinen Großeltern – Tanten, Onkels, Cousins, meine Geschwister, meine Großeltern, meine Eltern.
So hatte man den größten Teil der Familie an einem Tag "abgefrühstückt".


Alle von der Familie meines Vaters waren dort. Es wurde zusammen gegessen, gequatscht und gelacht. Irgendeiner fand sich dann auch immer, der den Weihnachtsmann gespielt hat – wir Kinder mussten dann immer etwas vorsingen oder ein Gedicht aufsagen und dann gab’s die Bescherung.


Es war wunderschön seine ganze Familie um sich rum zu haben und dann die Geschenke aus zu packen um den wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum.
Wir Kinder sagten Gedichte auf, sangen etwas vor oder spielten etwas auf einem Instrument.

Doch irgendwann verlief sich das aufgrund von Arbeitszeiten an Heiligabend (mein Vater ist Postbote, daher hat er an Heiligabend nicht immer zeitig Feierabend).  Also feierten wir dann irgendwann Heiligabend für uns in der Familie.


Anfangs kamen dann noch an einigen Heiligabenden unsere Urgroßeltern zu uns und auch unsere Großeltern haben ein oder zwei Mal mit uns Heiligabend verbracht.
Aber auch dies hörte irgendwann auf, so dass Weihnachten dann irgendwann nur noch unsere Eltern und wir drei Kinder waren.


Den Rest der Familie besuchte man dann am ersten und zweiten Weihnachtstag – was bis heute noch so geblieben ist.

💕Dann irgendwann wurde alles anders💕

 

2008 wurde dann alles anders, denn ich hatte meinen festen Freund und auch der hatte schließlich eine Familie.


Also feierten wir die ersten Heiligabende getrennt, was uns aber schnell doof wurde, denn wir gehörten zusammen. 
Schließlich beschlossen wir dann zuerst bei meiner Familie zu feiern und dann zu seiner Familie dazu zu stoßen – was ich dann irgendwann aber als den puren Stress empfand.


Da Weihnachten bei seiner Familie irgendwie familiärer und unterhaltsamer war waren wir uns dann einig Heiligabend bei seiner Familie zu verbringen und meine Familie am ersten Weihnachtstag zu besuchen.


Inzwischen hatte meine Schwester auch einen festen Freund und feierte mit seiner Familie Heiligabend, sprich wir sahen uns dann alle am ersten Weihnachtstag.

Omas und Co. wurden dann wie nach wie vor am 1. und 2. Weihnachtstag besucht. Mal die am 1. und mal die am 2.

💕Weihnachten mit Kind💕

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Im Juli 2015 wurden wir Eltern von dem kleinem Terrorzwerg.
Letztes Jahr haben wir Weihnachten so gefeiert wie die Jahre vorher, weil wir es nicht besser wussten, wie wir es sonst handhaben sollten ;)
An Heiligabend waren wir bei meinen Schwiegereltern und haben dort gefeiert.
Dies wurde dann irgendwann spät und der kleine wurde quakig und der kleine Mann konnte auch nicht recht in Oma´s Bett schlafen.
Sprich für mich dann auch nicht so einfach gewesen - nicht wirklich zum genießen...
Am ersten Weihnachtstag waren wir dann bei meiner Mama zum Essen, wo dann auch meine Schwester und ihr Freund, mein Vater und mein Bruder waren - das war völlig ok.

💕ABER desdo trotz wird dieses Jahr ALLES anders💕

Wir feiern Heiligabend bei uns zu Hause - mit meinen Eltern, den Schwiegereltern, meinem Bruder, Schwägerin und ihrem Freund und natürlich uns.
Gegen 17 Uhr kommen sie alle zum Essen.

Es gibt ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen.
Gemeinsam hören wir dann Weihnachtsmusik und der kleine Terrorzwerg bekommt seine Geschenke.

Wir Erwachsenen haben hauptsächlich ausgemacht und nichts zu schenken - um dem Stress des Geschenke besorgens aus dem Weg zu gehen und nicht Unmengen von Geld aus zu geben.
Meine Schwiegermama macht netter Weise den Kartoffelsalat (der schmeckt einfach toll💖) und kommt eventuell auch etwas früher um zu helfen.

Ich weiß zwar noch nicht so ganz, wie wir die Leute alle unterbringen sollen, aber in der kleinsten Hütte ist Platz.

Auf jeden Fall wird es ein bisschen so wie früher in meiner Kindheit und hoffentlich genauso schön und besinnlich wie damals - ich freue mich drauf 💕 

Und der kleine Mann kann in sein eigenes Bett sich legen, sobald er müde wird.
Ich denke das läuft hoffentlich besser als letztes Jahr.

Am ersten Weihnachtstag sind wir dann mit meinem Bruder zusammen bei meiner Oma zum Essen eingeladen und am zweiten Weihnchtstag bei meinen Schwiegereltern.

Verhungern werden wir auf jeden Fall nicht an Weihnachten.


Wie unser Weihnachten dann letzendlich wirklich verlaufen ist und ob es wirklich so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe werde ich euch nach den Feiertagen berichten.

Allen meinen Lesern wünsche ich ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest mit ihren Liebsten.👼💕



Dienstag, 29. Dezember 2015

Unser erstes Weihnachten mit dem kleinen Wurm

Ich mag euch mal ein wenig über unser erstes etwas chaotisches Weihnachten erzählen.
Gott sei Dank fand nichts bei uns zu Hause statt, was etwas den Stress nahm.

Am 23. Dezember abends stellte mein Mann den Weihnachtsbaum schonmal auf.
Der Baum war nicht ganz meiner Vorstellungen - Wie auch, wenn man den Mann alleine los schickt?! ;-)
Wir hatten abgemacht er soll so groß sein, dass er größer ist, als ich, aber kleiner als mein Mann, aus kam dann ein Baum, der mit bis zum Kinn geht. Nunja, aber immerhin hatt er viele Zweige und auch sonst sah er sehr glichmäßig aus.
Allerdings war er so zierlich, dss die Äste Schwierigkeiten hatten die Kerzen gerade zu halten.

So nun aber zum Weihnachten ansich.

24. Dezember 2015

An Heiligabend musste mein Mann leider erstmal arbeiten und war erst um 14 Uhr zu Hause.
Gut, dies war nicht so schlimm.
Als er nach Hause kam gab ich ihm den kleinen schnell in die Hand, den ich die ganze Zeit nicht wirklich alleine lassen konnte, denn seit ein paar Tagen war er sehr launisch und weinerlich zudem war er noch zusätzlich erkältet, also super Kombination zu Weihnachten.
Ich schnell unter die Dusche gehüpft.
Als ich raus kam lagen Mann und Baby im Schlafzimmer am schlafen.
Gut, ließ ich den Papa mal Heia machen, der war ja schließlich arbeiten.
Für Mama ging das Programm jedoh weiter.
Als erstes machte ich mich daran den Baum zu schmücken.
Letztes Jahr hatten wir keinen Baum, die Jahre davor silber-blau und rot-gold im Wechsel.
Doch dieses Jahr hatte ich so Lust den Baum besonders schön zu schmücken, weshalb ich all meine Kugeln auspackte und der Baum in allen Farben glitzerte.
Ich hatte leichte Bedenken, dass mein Mann, wenn er aufwacht, den Schock seines Lebens bekommen könnte, doch er fand es widererartend super.
Als ich damit fertig war, machte ich mich fertig.
Während ich mich schick machte wachte der kleine Scheißer auf.
Ich dachte eigentlich mein Mann würde aufstehen und den kleinen betüdeln, doch der ließ sich von dem Geschrei nicht stören - Wie Männer halt so sind, wenn sie schlafen, dann schlafen sie.
Also Mann wecken und darauf aufmerksam machen, dass Mama noch etwas braucht und ja noch die Geschenke einpacken müsse.
Nach ewiger Wartezeit bewegte sicch da etwas im Bett - Papa stand auf.
Ehe man sich versah war es auch schon 17:30 Uhr.
Papa schnell unter die Dusche geschickt mit dem Baby, damit beide in der selben Zeit sauber werden - Zeit & Wasser sparen.
Dann hab ich das Baby fertig gemacht, wir hatten einen super süßen Weihnachtsmannanzug für den kleinen Mann gekauft, den ich ihm mit Freude angezogen habe. Er sah so süß darin aus, sogar eine kleine Mütze war dabei - Die ihm aber noch etwas zu groß war.
Kurz nach 18 Uhr ging es dann rüber zu meinen Schwiegereltern, die in der selben Straße wohnen.
Dort sollte es um 18:30 Uhr essen geben, doch der Schwiegerpapa ließ sich Zeit, der war nämlich zu dem Zeitpunkt noch bei seiner Mama.
Obwohl er wusste wann es Essen gibt war er nicht rechtzeitig da.
Da klingelte das Telefon und er rief an.
Schwiegermama war nicht sehr begeistert, schimpfte kurz und legte wieder auf.
Wir fingen dann schonmal an zu essen, denn meine Schwägerin und ich hatten so einen Hunger.
Ich hatte extra den gnzen Tag nichts gegessen um abends ordentlich rein zu hauen.
Es gab ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und Burgunderbraten.
SEHR SEHR LECKER!!!
Mein Mann fuhr dann eben schnell seinen Vater von seiner Oma abholen, damit es nicht so spät wurde, sonst hätte der mit dem Fahrrad nach Hause müssen und das hätte dauern können ;)
Als sie wiederkamen hat mein Mann schnell gegessen, mein Schwiegervater noch rumgetüdelt.
Wir waren fertig, da räumte Schwiegermama den Tisch ab.
Zu dem Zeitpunkt hatte Schwiegervater noch nichts gegessen.
Tja - Wer zu spät kommt verpasst das Beste, And thats the Way it go (Oder wie auch immer).
Und dann fing Schwiegermama an und gab dem kleinen Dean sein erstes Weihnachtsgeschenk, was er auspacken durfte.
Natürlich hatte der Papa seine Kamera dabei und fotografierte alles genau.
Der kleine Mann fand jedoch eher Gefallen am Geschenkpapier, als am Geschenk selber.
Dann nach und nach hatte der kleine all seine Geschenke von der Tante, Oma und Opa bekommen.
Und auch wir hatten dann ein paar Geschenke, die wir auspacken durften.
Irgendwann wurde der kleine dann müde und da sind wir lieber zu uns wieder rüber gegangen.
Aber an schlafen war noch lange nicht zu denken, denn es war ja alles viel zu aufregend.
Gegen 00:00 Uhr hat er dann endlich geschlafen, aber dann auch gleich bis morgens um 10:20 Uhr.
Also durften Mama und Papa mal ausschlafen *grins*

25. Dezember 2015

Heute sind wir bei meiner Mama zum Essen eingeladen gewesen.
Dort gab es heute Schweinebraten mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße.
Auch heute bekam der kleine Mann wieder seine schicken Weihnachtsklamotten an.
Wir holten meine Schwester von zu Hause ab und fuhren mit ihr gemeinsam dort hin.
Mein Bruder war schon da, denn der wohnt noch im bequemen Hotel Mama - Er machts richtig ;)
Dort angekommen gings auch schon mit dem Essen los.
Der kleine Mann war heute etwas besser drauf, als gestern - Sein Husten war weniger und stattdessen läuft die Nase, aber damit konnte er besser leben.
Er guckte uns interessiert beim essen zu und lachte die Oma immer wieder an.
Das Essen war sehr lecker und es gab auch einen Nachtisch - lecker Eis =)
Und zack machten wir uns über die Geschenke her, die wir vor dem Essen unter dem Baum platziert haben.
Die meisten waren natürlich für unseren kleinen Prinzen, aber das war für uns natürlich garnicht schlimm.
Das größte Geschenk bekam auch der Kleine, aber im größten Paket, da war garnichts so großes drin- Das perfekte Beispiel für zu große Verpackungen beim Internetkauf ;)
Auch wir bekamen was, obwohl wir meiner Mama sagten, dass wir garnichts haben möchten.
Aber wie Mamas nunmal so sind, gabs natürlich trotzdem etwas.
Wir saßen dann noch länger gemütlich zusammen und unterhielten uns.
Heute Abend war es auch nicht einfach den kleinen ins Bett zu bekommen, wir fuhren also eine Runde Auto, bis der kleine einschlief.
Beim Auto fahren schläft er nämlich wie jedes Baby super ein.

26. Dezember 2015 

Auch heute haben wir keine Ruhe gehabt.
Wieder ging es zu den Schwiegereltern, diesmal aber schon um 14 Uhr zum Raclette essen.
Heute allerdings kamen wir später als geplant, denn der kleine Mann schlief nochmal bis 13:30 Uhr und die Mama ebenfalls.
Und nach dem Schläfchen musste Mama nochmal duschen gehen fix.
Heute machte sich jedoch keiner wirklich zurecht.
Nur ein bisschen Schminke und ganz normal angezogen und los gings.
Wir aßen gemütlich Raclette, doch einer musste immer den kleinen Mann betüdeln, denn der war heute wieder weniger gut drauf.
Aber man bekommt ja alles irgendwie hin.
Den kleinen ließen wir dann kurz bei den Großeltern alleine, denn wir sind meinen Vater im Krankenhaus besuchen gefahren (Ja der liegt im Krankenhaus über Weihnachten und auch Sylvester, weite rmöchte ich aber nicht darauf eingehen).
Danach holten wir wieder den kleinen ab und dann sind wir nochmal kurz zu meiner Mama gefahren und haben uns Katzenfutter geben lassen, denn entweder hatte mein Schatz zu wenig eingekauft oder die Katze frisst uns die Haare vom Kopf.
Um etwas runter zu kommen fuhren wir noch eine gemütliche Runde Auto, denn dies beruhigt komischerweise nicht nur das Baby, sondern auch die Mama =)

27. Dezember 2015 - Der seltene 3. Weihnachtstag


Heute waren die Omas dran. Mein Mann fuhr seinen Vater zu seiner Mama (Oma von meinem Mann) und gab ihr ihr Geschenk.
Danach gings weiter mit meinen Omas.
Erst die eine, dann die andere.
Nichts besonderes - einfach etwas unterhalten und Geschenke abliefern.
Bei der zweiten Oma gabs dann auch Kaffee und Kuchen.
Allgemein eher unspektakulär, aber sehr schön, da man die Omas leider viel zu selten besuchen geht.
Wieso eigentlich?
Die Zeit ist ja da.

FOTOS FOLGEN!!!