Donnerstag, 31. März 2016

Ebbe im Geldbeutel?! - Diät für den Geldbeutel!


Ebbe im Geldbeutel? Geld für unnötiges ausgegeben? Zu viel gekauft ohne es zu brauchen? Das ist natürlich doof so zum Sommer hin und zur Urlaubszeit hin.
Zeit für eine Diät - nicht für uns, sondern für den Geldbeutel.

Wie oft kaufen wir Kleidung, die dann mit Etikett noch ewig im Schrank hängt?
Wie oft kaufen wir etwas zu essen, was wir dann doch nicht essen und dann im Müll landet?
Wie oft ärgern wir uns, weil wir uns etwas gekauft haben, was das Geld nicht wert war oder was wir eigentlich nicht brauchen?

ZU OFT!!!

Alicja Wiktoria von Wiktoria´s Life und Hjördis von Eulenleben haben sich darüber mal Gedanken gemacht und diese etwas andere Art von Blogparade ins Leben gerufen, die eher eine kleine Challenge ist.

Ich finde diese Idee so klasse, dass ich auch diese Herausforderung annehmen möchte.
Erst heute beim Einkaufen fiel meinem Mann und mir auf, dass wir in letzter Zeit, seitdem wir eher darauf achten, was wir kaufen sehr viel weniger Geld ausgeben.
Wir möchten dies gerne fortführen und nun bin ich auf diese tolle Blogparade gestoßen und möchte es gerne versuchen auf bestimmte Dinge zu verzichten.
Da ich momentan sowieso abnehmen möchte passt es mir ganz gut, denn da fällt mir schonmal eine Sache ein, auf die ich verzichten möchte ;)

Ich habe mir Gedanken gemacht auf was ich denn alles verzichten möchte in dieser Zeit, was Geld kostet:

  • Ich spiele gerne mal im Internet auf einer Seite Online-Spiele, wo man um Geld spielen kann. Dort zahle ich auch gerne mal ein. Auf das möchte ich in dieser Zeit verzichten, denn da gehen im Monat gerne mal 20-30€ drauf.
  • Ich nasche liebend gerne, aber da ich sowieso abnehmen möchte, kommt diese Challenge mir grade super in den Kram. Also in dieser Zeit KEINE SÜßIGEITEN,KEIN EIS & KEIN CHIPS!
  • Obwohl ich eh eigentlich in letzter Zeit bzw. seit der Geburt meines Sohnes nicht shoppen war für mich, kann ich ja trotzdem mal reinpacken KEINE KLEIDUNG KAUFEN, DIE ICH NICHT BRAUCHE! 
Ich trete diese Challenge erst einmal für 30 Tage an und schaue dann, wie es weitergeht.
Den Zeitraum setze ich vom 01.04.2016 bis zum 30.04.2016!

Ob ich es schaffe?! Wir werden es sehen - Let´s Go!

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole, toll dass Du mitmachst! Ich bin gespannt wie es Dir ergeht!
    Gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß dabei!
    Viele Grüße Alicja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicja,
      ich bin auch ganz gespannt wie ich durchhalten werde.
      Dir auch gutes Durchhaltevermögen und Erfolg!
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen