Dienstag, 6. September 2016

"Liebster Award" - Ich wurde nominiert


Ich wurde von der Jenny von berggeschwister.de für den "Liebster Award" nominiert.
Ich war sehr überrascht, als ich ihre Mail bekam, dass sie mich nominiert hat, denn ich wusste garnicht, dass es überhaupt so etwas gibt und natürlich freut es mich, dass da jemand der Meinung ist es sollten mehr Leute auf meinen Blog finden.
Beim Liebster Award geht es darum 11 Fragen zu beantworten, die die Person aufgestellt hat, die einen nominiert hat.
Durch die Verlinkung auf der Seite des anderen besteht die Chance, dass sich ein paar mehr Personen auf deinen Blog verirren.


Dies sind die "Regeln" zum "Liebster Award"
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat, in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.
  6. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster-Award Blog Artikel.

Fangen wir mal an mit dem beantworten der Fragen von Jenny:

1.Wie bist du zum Bloggen gekommen?
         
Eine sehr gute Freundin bloggt schon seit ewig, meine Schwägerin bloggt und ich suchte einen Ausgleich zu meinem Mama-Alltag. Da ich früher schon gerne geschrieben habe, sei es in der Schülerzeitung, eigene Gedichte oder oder oder. Schon früher habe ich meine Gedanken besser aufschreiben können als aussprechen, daher dachte ich ich könnte es mal versuchen. Im ersten Moment war es nur für mich zum aufschreiben meiner Gedanken, aber ich merkte schon bald, dass man sich freute über die Leute, die die Blog-Posts lesen und daher werde ich jetzt auch versuchen regelmäßig zu posten.

2.Was fällt dir beim bloggen am schwersten?

Mir fällt am schwersten die wenige Zeit, die man als Mama hat dann auch wirklich in den Blog zu investieren, denn meist ist man Abends zu kaputt dazu und will nurnoch auf die Couch und vor den Fernseher (viele Mamas kennen das sicherlich).
Und am Tag ruft der Haushalt nach einem - ein Teufelskreis.
Wiederum fällt es mir auch ab und zu schwer meine Gedanken so geordnet zu bekommen, dass was vernünftiges bei raus kommt, aber irgendwie gelingt es dann doch meistens.

3.Vermisst du etwas aus der kinderfreien Zeit?

Ja doch schon, aber wer tut das denn nicht? Ich vermisse die Zeit mit meinem Mann zu zweit und die Spontanität, die man hatte, wenn Freunde spontan etwas machen wollten.
Gerne war ich spontan und bin spontan weg gegangen - dies muss nun weit im Vorraus geplant werden, damit der kleine bei Oma und Opa sein kann.
Und ich vermisse ein paar meiner Freunde von damals, denn dadurch, dass man nicht immer weg gehen kann, hat sich auch der Freundeskreis drastisch geändert und auch verkleinert.
Versteht mich nicht falsch, ich bereue meinen Sohn keinen Moment, aber manchmal hätte ich dann doch gerne mein kinderfreies Leben zurück, wo ich meine Freizeit nach mir richten konnte und nicht nach den Zeiten meines Kindes.

4.Was ist deine größte „Erkenntnis“ seit du Kinder hast?

Dass die Liebe einer Mutter grenzenlos ist. Obwohl das eigene Kind einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann und so viele Momente mehr schwer als einfach sind, liebt man sein Kind bedingungslos und für einen selbst ist es perfekt <3
Bevor man nicht selbst Mama wird, kann man sich garnicht vorstellen wie stark diese Liebe ist und wie viel Stolz man verspüren kann - man könnte wortwörtlich vor Stolz platzen.
So oft muss ich eine Träne wegdrücken oder bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil unser Sohn wieder etwas neues gelernt hat. Mutterliebe ist unglaublich wunderschön.

5.Wie wichtig sind euch und euren Kindern Rituale?

Es gibt bei uns eigentlich relativ wenig Rituale noch. Der kleine ist erst 1 Jahr alt.
Aber es ist uns sehr wichtig, dass er abends um die selbe Zeit nach Möglichkeit (es seidenn es ist eine Familienfeier etc.) sein Abendessen bekommt und dann ins Bett geht.
Meist wird nochmal kurz mit Mama gekuschelt und dann wird er ins Bett gelegt und die Spieluhr angemacht.
Achja und morgens ist das Ritual, falls man es so nennen kann, dass der Papa früh mit dem kleinen aufsteht und frühstückt, denn der muss den ganzen Tag dann arbeiten und sieht den kleinen dann nicht mehr.
Daher ist es mir wichtig, dass Papa und Sohnemann morgens ihre gemeinsame Zeit haben.

6.Was möchtest du noch erreichen in deinem Leben?

Puh eine sehr schwere Frage, wo ich erstmal drüber nachdenken müsste...Hmmmm...
Vieles habe ich schon erreicht, was ich erreichen wollte - einen Schulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung, den Mann für meine Zukunft gefunden, mit ihm eine Familie gegründet...
Hmmmm was soll da noch kommen?!
Also ich wünsche mir noch 1 oder 2 weitere Kinder und ich hätte gerne ein kleines Häusschen mit Garten - wobei das Häusschen wohl eher ein Traum ist, ob ich das erreichen werde irgendwann wird die Zeeit zeigen.

7.Gibt es etwas, dass du immer schon tun wolltest, dich aber bisher nicht getraut hast?

Da ich ein kleiner Feigling bin, gibt es wahrscheinlich unendlich viele Dinge, die ich machen würde, mich aber nicht traue. Aber oh Schreck, auf die Schnelle fällt mir da garnichts ein.  Wie das immer so ist, wenn man auf eine Frage antworten soll - die Antwort kommt bestimmt in ein paar Wochen oder so =P

8.Wie verbringst du oder ihr den Abend, wenn die Kinder im Bett sind?

Meistens ist der Fernseher an und wir sitzen beide auf der Couch. Bevor mein Mann nach Hause kommt schreibe ich dann gelegentlich an meinem Blog, falls mich spontan die Eingebung überkommt. Ab und zu schauen wir auch eine DVD und kuscheln auf der Couch.

9.Was lässt deinen Geduldsfaden reißen?

Wenn ich mit meinem Mann ein Gespräch führen möchte und er nichts weiter als Ja zu sagen hat ;-)
Oder wenn unser Sohn einen wirklich schlechten Tag hat und mir das Essen um die Ohren schmeißt - da muss ich mich echt zusammenreißen.
Unser Sohn kann meinen Geduldsfaden sowieso gut zum reißen bringen oder zumindest kurz davor.
Denn er hat gerne mal so Tage, da kann Mama einfach nichts richtig machen.
Ab und zu wird Mama dann auch gebissen und an den Haaren gezogen - dass ich da mich beherrschen muss können glaube ich so einige Mamas verstehen.
Aber dennoch liebe ich meinen Sohn über alles und könnte ihm nie lange böse sein, spätestens wenn er mich dann wieder anlächelt oder wir zusammen lachen ist alles vergessen <3

10.Was würdest du werdenden Eltern mit auf den Weg geben?

SCHLAFT!!! Schlaft um euer Leben, denn wenn das kleine Bündel purem Glücks auf der Welt ist, dann ist die ersten Monate nicht wirklich an Schlaf zu denken.
Und später schlaft wenn das Kind schläft - klar bleibt dann auch mal der Haushalt liegen, aber solange die Fliegen nichts zu essen finden und der Mann nicht nackt zur Arbeit gehen muss ist alles noch in bester Ordnung.
Und wenn jemand eurer Freunde bereits Kinder at, dann übt mit denen, passt auf sie auf, wechselt Windeln - nichts ist besser als wenigstens etwas vorbereitet zu sein.
Ich war es nicht wirklich und daher war ich anfangs ziemlich unbeholfen.
Ganz wichtig, genießt noch so viel Zeit zu zweit, wie ihr könnt, denn die Zeit zu zweit wird sehr knapp und ein Kind ist eine sehr große Belastungsprobe für eine Beziehung / Ehe.

11.Wer ist deine größte Inspiration?

Das ist ganz einfach - mein Leben und mein Sohn. Alles was ich schreibe schreibe ich aus meinen Gedanken. Ab und zu lasse ich mich auch von anderen Blogs inspirieren oder von Blogparaden.
Manchmal brauch man eben doch mal einen kleinen Gedankenanstoß.

Für den "Liebster Award" nominiere ich folgende Blogs:

Alicja von Wiktoria´s Life

Sonja von Sonjas besondere Welt

Katarina von Blogprinzessin

Meine Fragen an euch:

  1. Was sagen eure Partner dazu, dass ihr bloggt?
  2. Welche Eigenschaften liebt ihr an euren Kindern am meisten?
  3. Was ist eure negativeste Eigenschaft / Angewohnheit?
  4. Wann bloggt ihr am meisten? Wenn das Kind Mittagsschlaf macht, wenn der Partner frei hat?Wenn das Kind bei Oma und Opa ist? Wenn das Kind abends im Bett ist?
  5. Kauft ihr Kinderkleidung gebraucht oder neu?
  6. Wo würdet ihr gerne leben, wenn ihr euch den Ort / das Land aussuchen könntet?
  7. Habt ihr einen Traum, den ihr euch unbedingt erfüllen möchtet?
  8. Wer oder was hat euch zum bloggen gebracht?
  9. Was ist der schönste Ort in eurem Wohnort / eurer Heimat?
  10. Welches Spielzeug eures Kindes liebt euer Kind, aber ihr würdet es am liebsten in die Ecke schmeißen und nie wieder raus holen?
  11. Was würdet ihr gerne an euch ändern oder wollt es schon lange ändern, aber schafft es einfach nicht?
Und nun viel Spaß beim besuchen der Blogs und den Bloggrn beim beantworten der Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen