Samstag, 10. September 2016

Kita Eingewöhnungswoche 4



Aiaiai schon Woche 4, nun sind wir wohl bald durch...
Und die Berichte werden kürzer und kürzer, denn ich bin nicht dabei.

Montag, der 05.09.2016

Wie immer brachte ich den kleinen in die Kita gegen 09:30 Uhr.
Heute nochmal bis 11:30 Uhr.
Alles lief wie geplant, ich hab ihn abgegeben und bin gegangen.
Diese Zeit, in der der kleine Terrorzwerg in der Kita gewesen ist habe ich für den Haushalt genutzt.
Es ist ein totaler Segen den Haushalt zu machen ohne, dass ein Kleinkind dazwischen rumkaspert.
Um 11:30 Uhr holte ich dann den kleinen ab mit einer leichten Schnupfnase - huch, wieder was mitgenommen aus der Kita.
Naja solange es dabei bleibt und nur die Nase läuft ok.
Morgen soll er Mittag dort essen =)

Dienstag, der 06.09.2016

Um 09:30 Uhr brachte ich ihn wieder in die Kita, doch heute sollte ich ihn erst um 11:45 Uhr ca. abholen, denn er sollte heute zum ersten Mal Mittag mit essen.
Ohje ich war so gespannt wie das laufen wird, denn zu Hause ist Mittag essen manchmal echt ein Krampf und nur mit viel Nerven und Anstrengung landet etwas im Kind.
Ich ging in der Zeit ein wenig spazieren, denn in den letzten Tagen ist wieder so ein herrliches Wetter.
Gegen 11:30 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zur Kita.
Ich ging hoch und setzte mich in den Raum, wo die Schuhe, Jacken und andere Dinge der Kinder stehen.
Dort sollte ich nämlich warten und man würde mich dann rein holen, wenn der Terrorzwerg gegessen hatte.
Um 11:50 Uhr ca. holte mich die Erzieherin rein.
Der Terrorzwerg freute sich mich zu sehen.
Die Erzieherin sagte er habe gut gegessen - gab ja auch was leckeres...Kartoffeln mit Rindergulasch jammjamm.
Morgen machen wir es wieder so =)

Mittwoch, der 07.09.2016

Heute war es nicht wie sonst...Als wir in er Kita ankamen wollte er bei mir bleiben und lehnte sich an mich - durch seine Erkältung ist er anhänglicher als sonst.
Zum ersten mal habe ich heute ein weinendes Kind bei den Erzieherinnen zurück gelassen, mein Mamaherz hat geweint und auch ich musste mich anstrengen mich mit einem Lächeln zu verabschieden.
Gegen 10 Uhr kam meine Schwester zum Frühstück.
Die ganze nächste Stunde schaute ich auf mein Handy wie eine verrückte um zu schauen, ob die Kita anruft, aber sie riefen nicht an, also war alles gut.
Um 11:45 Uhr ca. holte ich ihn dann wieder ab - heute hatte er nicht so gut gegessen.
Vielleicht schmeckte es ihm auch nicht, denn es gab Lachswürfel mit Reis in Dillsoße und mit Fisch ist er noch nicht so weit bewandert.
Naja morgen neuer Versuch, anderes Essen ;-)
Nach der Kita gingen wir mit meiner Schwester spazieren und hatten einen schönen Nachmittag.

Donnerstag, der 08.09.2016

Auch heute musste ich wieder ein weinendes Kind da lassen - er sccheint langsam verstanden zu haben, dass Mama eben nicht gleich sofort oder nur wenige Minuten später wieder kommt.
Ich mochte wieder garnicht gehen, denn das ist das schlimmste, sein Kind da lassen zu müssen und es nicht wieder auf den Arm nehmen zu können.
Doch die Erzieherin beruhigte mich und sagte, dass er sich gestern auch ganz schnell innerhalb von einer Minute ca. wieder beruhigt hatte.
Also war ich dann etwas besänftigt und ließ den kleinen alleine.
Wie die letzten Tage hatte ich nun wieder 2 Stunden für mich, da ich so einen Hunger hatte bin ich erstmal nach Hause gegangen und habe etwas gefrühstückt.
Um 11:30 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg und holte meinen Terrorzwerg ab.
Oh da freute sich vielleicht einer mich zu sehen, als die Erzieherin mit ihm raus kam.
Heute hatte er besser gegessen, verglichen mit Glässchen war es ungefähr ein halbes Glässchen.
Damit war ich voll auf zufrieden, denn manchmal isst er auch nicht viel bei der Wärme.

Freitag, der 09.09.2016

Um 09:30 Uhr brachte ich den kleinen Terrorzwerg in die Kita und auch heute ging es nicht ohne weinen - Mist!!!
Aber gut, ich hatte nicht viel Zeit da zu bleiben, denn ich musste Schwiegermutter noch Sachen für den kleinen rum bringen, denn die holte ihn heute ab, da ich einen Arzttermin hatte und es nicht geschafft hätte.
Also schnell nach Hause, eben eine Kleinigkeit gegessen, die Sachen für den kleinen gepackt und zu Schwiegermutter gebracht.
Dann machte ich mich auf den Weg zum Arzttermin.
Als ich vom Termin zurück kam räumte ich zu Hause auf und saugte eben schnell durch, setzte mich noch kurz hin und entspannte etwas.
Gegen 15 Uhr holte ich den kleinen dann bei Schwiegermutter ab.
Die erzählte mir, dass der kleine erst komisch guckte, als die Oma ihn abholte, sich dann aber sehr gefreut hat.
In der Kita hat der kleine auch gut gegessen heute, also alles super.
Die Schniefnase ist leider immernoch da.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! Genießt die Sonnenstrahlen und das tolle Wetter! Bis nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen